Einzigartiger Weihnachtskalender im Kindergarten: Ein Gemeinschafts- und Kreativprojekt

Erfahrt, wie unsere Kinder kreative Schuhkartons gestalten, die jeden Tag im Dezember etwas Freude und Magie in unseren Morgenkreis bringen.

Liebe Eltern und Freunde unseres Kindergartens,

wir freuen uns, Ihnen von einem besonderen Projekt in unserer Kleinkindbetreuung berichten zu können: unserem "Weihnachtskalender der anderen Art". In diesem Jahr haben wir uns entschieden, die Vorweihnachtszeit auf eine einzigartige und kreative Weise zu feiern, indem wir die Kinder und deren Eltern aktiv in die Gestaltung eines gemeinsamen Adventskalenders mit einbezogen haben.

Jede Familie wurde gebeten, einen Schuhkarton mit dem Namen des Kindes zu gestalten und diesen mit einem Weihnachtslied oder -gedicht, einem kleinen Lieblingsweihnachtsbuch und einer Auswahl an Weihnachtssüßigkeiten zu füllen. Die Kreativität und Individualität, die in jedem Karton zum Ausdruck kommt, wird beeindruckend sein und zeigen, wie einzigartig jedes Kind in unserer Gemeinschaft ist.

Die Päckchen werden ab dem 1. Dezember täglich im Morgenkreis geöffnet. Das ist eine wunderbare Gelegenheit für die Kinder, nicht nur ihre eigenen Beiträge zu präsentieren, sondern auch die ihrer Freunde kennen und schätzen zu lernen.

Wir möchten uns bei allen Eltern für ihre Unterstützung und Mitarbeit bei diesem Projekt bedanken. Ihre Begeisterung und das Engagement ihrer Kinder machen diese Adventszeit für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir freuen uns auf die kommenden Tage und darauf, gemeinsam die Freude und den Zauber dieser besonderen Jahreszeit zu erleben.

Herzliche Grüße
Das Team der Kleinkindbetreuung